Costa setzt seine ganzjährigen Kreuzfahrten in Europas Süden auch im Winter 2024/25 fort: Mit einwöchigen Reisen nach Italien, Frankreich und Spanien. Die Reiseroute umfasst Savona, Marseille, Barcelona, Palma de Mallorca, Palermo und Civitavecchia/Rom. Extra lange Liegezeiten von mehr als 10 Stunden in ausgewählten Häfen garantieren ein intensives Landerlebnis.
Einen Unterschied wird es im Winter 2024/25 jedoch geben: die Kreuzfahrten finden erstmals mit dem Flaggschiff Costa Toscana statt, die das Programm in den Emiraten an das Schwesterschiff Costa Smeralda abgibt.
Das schwimmende Design-Museum Costa Smeralda kreuzt im Winter 2024/25 erstmals zwischen den Emiraten und Oman. Sommerliche Temperaturen, alte Traditionen, eine außergewöhnliche Natur und futuristische Städte erwarten Gäste auf der Route von Dubai (Vereinigte Arabische Emirate) nach Muscat (Oman), Doha (Katar) und Abu Dhabi (Vereinigte Arabische Emirate).
Ein absolutes Highlight für Gäste, die sich in der Karibik eine Auszeit vom langen Winter in Deutschland gönnen möchten, sind die Routen der Costa Fascinosa. Die erste Variante führt ab/bis La Romana (Dom. Republik) nach Ocho Rios (Jamaika), Grand Turk, Amber Cove, Samana und Catalina Island (Dom. Republik), der exklusiven Insel von Costa.
Die zweite Route verspricht Inselhopping vom Feinsten: La Romana (Dom. Republik), St. Lucia, Barbados, Guadeloupe, Antigua und die britischen Jungferninseln rufen. Wem eine Woche zu kurz ist, der kann beide Routen einfach kombinieren.
Die Costa Fortuna kreuzt außerdem zwischen den Kleinen Antillen. Ab/bis Guadeloupe geht es auf einwöchigen Kreuzfahrten entweder nach Tortola, St. Marteen, Antigua, St. Lucia und Martinique oder nach Guadeloupe, Trinidad und Tobago, Grenada, St. Vincent, Barbados und Martinique. Auch hier sind die beiden Routen zu einer zweiwöchigen Reise kombinierbar.
Die Weltreise 2025 mit der Costa Deliziosa fokussiert sich auf die Südhalbkugel und führt unter anderem nach Feuerland, Polynesien, Neuseeland, Australien und Südafrika. Zum ersten Mal findet die Abfahrt vor den Weihnachtsfeiertagen statt, so dass die Gäste Weihnachten Costa-Style erleben und das neue Jahr gebührend in Rio de Janeiro feiern können.
0 Kommentare