Hapag-Lloyd Cruises hat die ersten Reisen für den Winter 2027/28 veröffentlicht und buchbar gemacht:
Expedition zwischen Westafrika und dem Indischen Ozean
Die sechs Routen der HANSEATIC nature führen von Hamburg über Madeira bis an die Küsten Westafrikas, darunter auch Takoradi in Ghana. Weiter südlich erreicht das kleine Expeditionsschiff die Küste Mosambiks. Rund um das Premierenziel der mosambikanischen Küstenstadt Nacala erleben die Gäste eine Region, die von Mangrovenwäldern und unberührter Natur geprägt ist. Im Anschluss öffnet sich der Indische Ozean in seiner ganzen Vielfalt: Atolle der Seychellen, die endemische Tierwelt Madagaskars mit Lemuren und Baobabs sowie türkisblaues Wasser, das zum Schnorcheln einlädt.
HANSEATIC inspiration und HANSEATIC spirit: Weite und Stille am Ende der Welt
Besonders gefragt bei den Gästen sind Routen, die neben der Antarktischen Halbinsel auch abgelegene Gebiete wie Südgeorgien und die Falklandinseln einschließen. Daher bietet Hapag-Lloyd Cruises ab Oktober 2027 mit zwei Schiffen ein ausgedehntes Reiseprogramm, das eine vertiefte Auseinandersetzung mit der Region ermöglicht. Mit Zodiacs geht es zu Anlandungen in bizarren Eislandschaften und zu Begegnungen mit Pinguinen, Robben und vorbeiziehenden Walen.
MS EUROPA: Zwischen Wellness, Wildnis und weißen Stränden
Mit sechs abwechslungsreichen Routen startet die EUROPA in das vierte Quartal 2027 und verbindet unter anderem West- und Südafrika mit tropischen Inselwelten im Indischen Ozean. Im Oktober verlässt das kleine Luxusschiff Hamburg und nimmt zunächst Kurs auf Mallorca, anschließend auf Teneriffa. Von dort führt die Route weiter an die Kapregion Südafrikas. Die Route von Kapstadt nach Mauritius zählt zu den beliebten Klassikern. Über Mossel Bay reist die EUROPA nach Gqeberha, dem Tor zur Garden Route. Weiter führt die Reise entlang der Ostküste Südafrikas über Durban, Richards Bay und Port d’Ehoala zur französischen Insel Réunion. Den Abschluss bildet Mauritius mit atemberaubenden Stränden. Die Weihnachtsreise führt über die Inseln der Seychellen und Malediven bis nach Sri Lanka.
MS EUROPA 2: Vom rauen Norden Europas bis zur Sonne der Karibik
Im Oktober 2027 verbleibt die EUROPA 2 zunächst in heimatlichen Gewässern und erkundet die Ostsee sowie die Fjordwelt Norwegens und die schottische Nordküste. Danach heißt es: Kurs West von der Elbe über den Atlantik bis nach New York. In Nordamerika empfängt der Herbst die Gäste mit seinem charakteristischen Farbenspiel entlang der Ostküste Nordamerikas. Eine neue Kombination erwartet sie auf der Route von Nassau (Bahamas) nach Miami. Zunächst laden die mexikanischen Städte Cozumel, Puerto Costa Maya und Progreso im Karibischen Meer mit lebendiger Kultur, entspannten Strandtagen und beeindruckenden Maya-Ruinen zum Entdecken ein. Anschließend steuert das kleine Luxusschiff weitere Premierenhäfen an, darunter Galveston in Texas sowie Tampa in Florida. Die Weihnachtsreise verbindet Traumstrände auf Norman Island, Antigua und Aruba, Naturwunder auf St. Lucia und Bonaire, koloniales Flair in Cartagena, authentische Kultur auf San Blas und als Höhepunkt die Durchfahrt durch den Panamakanal.
0 Kommentare