Mein-Schiff-Crew ausgezeichnet

Am 27.11.21 erreichte die Mein Schiff 1 einen Ruf zur Unterstützung und Rettung eines in Seenot geratenen Segelschiffs.

Die Mein Schiff 1 verließ daraufhin sofort die ursprüngliche Fahrtroute. Zu diesem Zeitpunkt war bereits klar, dass ein Segler an Bord den Unfall nicht überlebt hatte. Die beiden anderen Männer und der Verstorbene konnten dank des vorbildlichen Einsatzes des Kapitäns und seiner Mannschaft gerettet bzw. geborgen werden.

Für diese Aktion ist jetzt die Besatzung der Mein Schiff 1, vertreten durch Kapitän Omar Caruana und Chief Officer Safety Philipp Lellau, mit dem „Cruise Ship Humanitarian Assistance Award“ der US-amerikanischen Association for Rescue at Sea, Inc. (AFRAS) ausgezeichnet worden.

Neben den Preisträgern nahmen Jennifer Williams, Vice President Maritime Policy der Kreuzfahrtorganisation Cruise Lines International Association (CLIA) und Lieutenant Colonel Bjoern Jansen der Deutschen Botschaft sowie die Kapitäne Nicholas Pagonis – Vice President at Royal Caribbean Group und Capt. Sebastian Naneder, Director Marine Operations & Fleet Captain stellvertretend für die Royal Caribbean Group und TUI Cruises an der Zeremonie teil.

Die Mein Schiff 1 hatte sich damals auf dem Weg von der Karibik nach Madeira befunden.

0 Kommentare

Kreuzfahrer Wiki