Kreuzfahrer Wiki

Morgen Streik bei Lufthansa

Die Gewerkschaft „Vereinigung Cockpit“ (VC) verkündete am späten Mittwochabend einen ganztägigen Arbeitskampf der Lufthansa.

Die Pilotinnen und Piloten sind nun am Freitag, 02. September 2022 in der Zeit zwischen 00:01 und 23:59 bei der Deutschen Lufthansa AG sowie der Lufthansa Cargo zum Streik aufgerufen.

Bestreikt werden sollen von Deutschland abgehende Flüge der Lufthansa.

Passagiere müssen deshalb mit Flugausfällen rechnen!

Auch bei der größten Lufthansa-Tochter Eurowings mit ihren rund 100 Flugzeugen hat man sich laut Gewerkschaft streikbereit gemacht.
Da dort in der kommenden Woche noch ein Verhandlungstermin aussteht, wurde für die Eurowings zunächst kein konkreter Streiktermin genannt wurde.

Quelle: VC

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.