Thailand verzichtet auf Corona-Test vor dem Abflug

Die Auflage, innerhalb von 72 Stunden vor der Abreise nach Thailand einen PCR-Test zu machen, fällt ab dem 1. April weg.

Kreuzfahrer und andere Urlauber werden dann nur noch bei der Ankunft in Thailand getestet.

Das Land leidet massiv unter dem Einbruch des Tourismus wegen der Pandemie. Für dieses Jahr rechnet Thailand mit rund fünf Millionen Touristen – vor der Pandemie waren es fast 40 Millionen pro Jahr.

Um den Tourismus wieder anzukurbeln, wurden die strengen Einreisebeschränkungen in den vergangenen Monaten schrittweise gelockert.

Allerdings breitet sich in ganz Thailand derzeit die Omikron-Variante des Coronavirus aus, das Land verzeichnet pro Tag etwa 25.000 Neuinfektionen.

Die Regierung hofft aber darauf, dass die Omikron-Welle rechtzeitig abebbt, um ab Juli in die „Post-Pandemie-Phase“ übergehen zu können.

0 Kommentare

Kreuzfahrer Wiki