TUI Cruises wächst weiter und hat wieder sieben Schiffe.
Heute bricht die Mein Schiff 7 in Kiel zu ihrer Taufreise auf.
Sie führt bis übernorgen durch die Dänische Südsee. Morgen wird dann der Neubau in der Kieler Bucht von Umweltoffizierin Fenia Kalachani feierlich getauft.
An Bord gibt es unter anderem ein verändertes Konzept der Abtanzbar, den Champagner Treff direkt über dem Diamanten, neue Restaurants und erstmals Einzelkabinen.
Außerdem bringt die Mein Schiff 7 die Reederei dem Ziel der emissionsärmeren Kreuzfahrt ein großes Stück näher: Das neue Schiff wird ausschließlich mit Marinediesel betrieben und ist mit hocheffizienten Katalysatoren ausgestattet. Ein Landstromanschluss der Mein Schiff 7 sichert einen annähernd emissionsfreien Schiffsbetrieb während der gesamten Hafenliegezeit. Darüber hinaus sorgt ein innovatives System an Bord für eine noch effizientere Abfallverarbeitung. Mit Blick auf die Zukunft wurde die Mein Schiff 7 so konzipiert, dass sie künftig auch mit grünem Methanol fahren kann – was den Schiffsantrieb nahezu CO2-neutral machen wird.
Nach der Taufreise beginnt die erste reguläre Kreuzfahrt. Sie führt die Gäste nach Norwegen.
Gleichzeitig arbeitet die Fincantieri Werft in Italien an der Fertigstellung der Mein Schiff Relax und des neunten Flottenmitglieds.
Die Mein Schiff Relax soll spätestens im März 2025 den Dienst aufnehmen, das Schwesterschiff folgt dann gut ein Jahr später.
0 Kommentare