Kreuzfahrer Wiki

Übermorgen Pilotenstreik bei Eurowings

Die gescheiterten Tarifverhandlungen bei Eurowings haben Konsequenzen.

Im Streit über die Arbeitsbedingungen hat die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit zu einem ganztägigen Streik bei der Lufthansa-Tochter am Donnerstag aufgerufen. Die Verhandlungen über den Manteltarifvertrag bei Eurowings seien gescheitert, teilte die VC mit.

Eine zentrale Forderung sei die Entlastung der Mitarbeiter beispielsweise durch eine Verringerung der maximalen Flugdienstzeiten sowie die Erhöhung der Ruhezeiten gewesen.

Welche Flüge vom Ausstand betroffen sind ist noch unklar. Passagiere sollten rechtzeitig vor Abflug den Flugstatus prüfen.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.