Kreuzfahrer Wiki

Achter Neubau von TUI Cruises heißt Mein Schiff 8

Heute erfolgte in Italien der erste Stahlschnitt und damit der Start der Produktion des ersten von zwei baugleichen Kreuzfahrtschiffen für die Mein Schiff Flotte.

Kurz danach kamen erste Spekulationen auf, dass die Neubauten nicht Mein Schiff 8 und Mein Schiff 9 heißen.

Dies trifft jedoch nach heutigem Stand nichr zu. TUI-Cruises-Chefin Wybcke Meier hat erst vor wenigen Wochen Ändi von mein-schiffberater.com bestätigt, dass die Nummerierung der Schiffe fortgesetzt wird und sie somit keine neuen Namen erhalten.

Die Mein Schiff 7 wird seit einer Woche gebaut und soll im Frühjahr 2024 den Betrieb aufnehmen, die Mein Schiff 8 folgt im Herbst 2024 und die Mein Schiff 9 startet mit Gästen im Frühjahr 2026.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.