Kreuzfahrer Wiki

AIDA bereitet sich auf den Sommer 2022 vor

Schon bald starten die AIDA Schiffe in die Sommersaison 2022. 

Zum Schutz der Gäste, der Crew und der Menschen in den Fahrtgebieten sind AIDA Kreuzfahrten nach aktuellem Stand auch in der Sommersaison ausschließlich mit vollständigem Impfschutz und zusätzlichen COVID-19-Tests möglich. Für Kinder gelten besondere Voraussetzungen. 

Sollten sich die Impf- und Testregularien für einige Zielgebiete in der Sommersaison ändern, informiert AIDA  rechtzeitig.

Wichtig für AIDA Reisen in der Sommersaison 2022

               •             Vollständiger Impfschutz für alle Gäste ab 12 Jahren, auch für Genesene

               •             Zusätzlich sind negative COVID-19-Tests erforderlich

               •             Für Kinder unter 12 Jahren sind negative COVID-19-Tests ausreichend

               •             Detaillierte Infos, insbesondere zum Testverfahren, gibt es immer aktuell im AIDA Urlaubskompass auf www.aida.de/reiseinformationen


Als Nachweis über den vollständigen Impfschutz gilt ausschließlich das COVID-19-Zertifikat der EU (QR-Code) – digital auf dem Smartphone oder ausgedruckt. AIDA empfiehlt den Nachweis in digitaler Form. 

Damit der Impfnachweis (QR-Code) gültig ist, muss die zweite Impfung (bei Johnson & Johnson eine Impfung) mindestens 14 volle Tage vor Reiseantritt erfolgt sein. Für Booster-Impfungen gibt es keine Mindestfrist. Von COVID-19 genesene Gäste verfügen über den vollständigen Impfschutz, wenn sie vor bzw. nach der Genesung eine Impfdosis erhalten haben. Zur Auffrischung des Impfschutzes vor Reisebeginn empfiehlt AIDA eine Booster-Impfung.

Das Impfzertifikat der EU (QR-Code) für den vollständigen Impfschutz verliert aktuell 9 Monate (270 Tage) nach der Grundimmunisierung seine Gültigkeit. Deshalb bitte rechtzeitig an die Booster-Impfung zur Auffrischung denken und sich zu den neuesten Entwicklungen stets informiert halten.


AIDA bittet darum, alle Vorgaben sorgfältig einzuhalten, damit dem Urlaubsvergnügen nichts im Wege steht. 

Quelle: AIDA Cruises

1 Kommentar

  1. Danke. Dann fahrt mal ohne mich. Bin dreifach geimpft. Eure Testeskapaden mache ich nicht mit. Lieber schöne Road Trips in den Staaten. Irgendwann dann mal wieder Kreuzfahrt.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.