AIDAcosma auf erster Orientreise

Nach dem Erstanlauf in Dubai vor wenigen Tagen ist AIDAcosma auf ihrer ersten Orientreise unterwegs.

Zum Start kamen zahlreiche offizielle Vertreter von Dubai Port Authorities, Inchcape Shipping und Dubai Cruise Terminal zur offiziellen Plakettenübergabe an Bord.

Kapitän Tommy Möller und General Manager Nicolas Goelen empfingen die Gäste für die feierliche Zeremonie sowie einen Schiffsrundgang auf AIDAcosma.

Schon 2018 ist die Carnival Corporation eine strategische Partnerschaft mit der Shamal Holding eingegangen mit dem Ziel, Dubai zum wichtigsten Zentrum für maritimen Tourismus in der Region zu entwickeln. Teil der Vereinbarung zwischen den beiden Unternehmen war auch der Bau des Dubai Cruise Terminal, dem neuen Hauptdrehkreuz für die Passagierwechsel- und Transitaktivitäten der Carnival Corporation in der Region. Es liegt im Zentrum des modernen Dubai und ist von den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt aus leicht zu erreichen.

Bis Mitte April 2023 bietet AIDA Cruises 7-tägige Kreuzfahrten mit AIDAcosma ab Dubai an. Weitere Ziele auf diesen Reisen sind Abu Dhabi und das faszinierende Muscat im Oman.

Erstmalig im Programm auf ausgewählten Reisen ist die Insel Sir Ban Yas.

0 Kommentare

Kreuzfahrer Wiki