Corona-Impfung sorgt für erleichterte Quarantäne

Bei TUI Cruises ist ein Impfnachweis für die Mitreise an Bord kaum noch erforderlich.

Dennoch kann er sinnvoll sein, denn er führt teilweise (z.B. nach engem Kontakt zu positiv getesteten Personen) zu erleichterten Quarantänemaßnahmen.

TUI Cruises teilte uns dazu mit: „So kann es sein, dass ungeimpfte Gäste im Fall eines positiven Kontakts evtl. in Quarantäne müssten, dahingegen geimpfte Kontaktpersonen nur eine FFP2-Maske tragen müssten.“

Falls durch landesspezifische Vorgaben zusätzliche Tests für ungeimpfte Gäste erforderlich sind, erfolgen diese auf eigene Kosten (ca. 25€ pro Test).

In der Wintersaison 2022/23 gilt bei TUI Cruises eine Impfpflicht nur noch in Asien (ab 12 Jahren) und auf den Transreisen von der Karibik nach Europa (ab 18 Jahren).

0 Kommentare

Kreuzfahrer Wiki