Kreuzfahrer Wiki

UPDATE !!! Mein Schiff 6 nimmt Dienst ab 17.01.2022 wieder auf

Die aktuellsten Anpassungen fündest du hier unter
https://mein-schiffberater.com/blog/tui-cruises-passt-reisen-der-mein-schiff-6-an

Heute (07.01.2022) erreicht uns folgende Nachricht !!!

die Mein Schiff Flotte ist bereits seit Juli 2020 mit einem umfangreichen und mittlerweile bewährten Gesundheitskonzept wieder mit Gästen unterwegs.

Wir konnten in diesen vergangenen 1,5 Jahren beweisen, dass Kreuzfahrten auch in Pandemiezeiten eine sichere Reiseform sind. Dabei ist uns wichtig, dass wir unser Gesundheitskonzept ständig weiterentwickeln und den aktuellen Entwicklungen immer einen Schritt voraus sind. So können wir unsere Gäste und die Besatzung an Bord bestmöglich schützen.

Aus diesem Grund haben wir uns jetzt entschieden, für Reisen ab dem 24.01.2022 zusätzliche Maßnahmen an Bord der Mein Schiff 6 einzuführen. Die Änderungen betreffen Reiseverlauf, neue Impfvorschriften, gebuchte Kombinationsreisen, Buchungen mit Voraufenthalt sowie Hinweise zu unseren Landausflügen.


Um die Sicherheit an Bord weiter zu erhöhen wird die Crew nochmal getestet.
Außerdem kommt sie für mehrere Tage in Quarantäne.

STIMMT NICHT MEHR:
Ab 17.01.22 soll die Mein Schiff 6 wieder den Dienst mit Passagieren aufnehmen.

Deshalb werden diese Reisen der Mein Schiff 6 noch ausfallen.
Die Gäste werden gerade von TUI Cruises informiert und erhalten bei einer Neubuchung einen Preisvorteil von 10% auf den Kreuzfahrtpreis.

Mein Schiff 608.01.20227Doha mit Oman
Mein Schiff 610.01.20227Dubai mit Oman
Mein Schiff 615.01.20227Doha mit Abu Dhabi

Das offizelle TUI Cruises Statement lautet wie folgt:


„Zum Schutz von Gästen und Besatzungsmitgliedern hatten wir am Sonntag, 2. Januar, entschieden, eine Reise mit der Mein Schiff 6 zu pausieren. Dieser Schritt erfolgte als reine Vorsichtsmaßnahme. Hintergrund waren vereinzelte Fälle von Covid-19, die im Laufe der letzten Reise festgestellt wurden. Darunter sind auch einige für den Servicebetrieb unerlässliche Positionen betroffen, sodass die Mein Schiff 6 nicht den gewohnten Service bieten kann, den unsere Gäste erwarten und den sie von uns gewohnt sind.
Aufgrund der aktuellen Situation haben wir jetzt entschieden, den Kreuzfahrtbetrieb auf der Mein Schiff 6 für eine weitere Woche, bis zum 17.01.2022 zu unterbrechen. Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, jedoch hat die Sicherheit und Gesundheit unserer Gäste und Crew immer oberste Priorität

4 Kommentare

  1. Fliegen am 12.1.nach Abu Dhabi um am 17.1.22 auf MS 6 zu gehen. Wie sicher ist das MS 6 tatsächlich ablegt ?

    Antworten
  2. Hallo, ist denn schon raus ob die Mein Schiff 6 wieder Doha nach dem 17.1. anfährt? Oder werden alle Fahrten nach Dubai umgebucht?

    Antworten
    • Hallo Sandra,
      aktuell können wir noch nicht sagen, ob es zum „Restart“ am 17.01.22 noch Änderungen im Routenverlauf geben wird und wie mit Doha auf den restlichen Reisen verfahren wird. Sobald Infos dazu vorliegen, werden wir dies umgehend kommunizieren.
      LG Steffen vom #TeamÄndi

      Antworten
  3. Genau, die richtige Maßnahme. Und an Bord sollte man sich an die Vorgaben halten.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.