Das neueste Flaggschiff von MSC Cruises, die MSC World America, hat ihre umfangreichen Testfahrten erfolgreich abgeschlossen.
Während der finalen Tests im Atlantik wurden alle wesentlichen Systeme intensiv geprüft. Die MSC World America, die Weiterentwicklung der erfolgreichen World Class, ergänzt als 23. Schiff die Flotte von MSC Cruises. Mit neu gestalteten Bereichen und innovativen Konzepten, die speziell auf den US-amerikanischen Markt zugeschnitten sind, vereint sie europäischen Stil mit amerikanischem Komfort. Als erstes Schiff der Flotte wird es über sieben Bereiche verfügen, die maßgeschneiderte Angebote für unterschiedliche Bedürfnisse der Reisenden bereithalten – von Bars und Restaurants bis hin zu Entertainment- und Freizeiteinrichtungen.
Während der Testfahrten wurde die Leistung der Motoren, die Manövrierfähigkeit, der Treibstoffverbrauch, die Sicherheitssysteme, die Geschwindigkeit sowie der Bremsweg des Schiffes überprüft.
Nun erhält die MSC World America in der Werft Chantiers de l’Atlantique im französischen Saint-Nazaire ihren Feinschliff, bevor am 27.03.25 die offizielle Übergabe an MSC Cruises erfolgt.
Am 09.04.25 wird die MSC World America dann im neuen Terminal von MSC Cruises in PortMiami, dem größten Kreuzfahrtterminal der Welt, feierlich getauft.
0 Kommentare