Kreuzfahrer Wiki

Neue Impfvorschriften bei TUI Cruises

Im Moment müssen Gäste ab 12 Jahren bei Reiseantritt seit mindestens 14 Tagen zweifach gegen Corona geimpft oder genesen und mindestens ein Mal geimpft sein.

Diese Vorschrift ändert sich ab Oktober 2022.

Ab dann ist in Deutschland lt. Bundesgesundheitsministerium zusätzlich eine Auffrischimpfung (also eine 3. Impfung) erforderlich, um als vollständig geimpft zu gelten.

Infolge der dynamischen Entwicklungen und abweichenden Kreuzfahrtprotokolle kann es weiterhin zu Änderungen kommen.

Damit die Gäste die größtmögliche Sicherheit und Planung haben, gilt die Änderung schon für alle Reisen der Mein Schiff Flotte, die im September 2022 starten und über den 30.09.22 hinaus enden.

Für Fahrten nach Kanada gilt außerdem der vollständige Impfschutz bereits ab 5 Jahren. Sollten Kinder von 5 bis 11 Jahren bei Reiseantritt darüber nicht verfügen, ist eine zusätzliche Antigentestung vor Einreise in Kanada an Bord kostenpflichtig (ca. 25€) lt. behördlicher Vorgaben verpflichtend.

Details stehen hier: https://www.meinschiff.com/media/1067/48983838772027/220721_reise_checkliste_bis_september.pdf

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.