Kreuzfahrer Wiki

Novavax-Impfung: Mitreise bei TUI Cruises in Einzelfällen möglich

Seit fast einem Monat gilt auf der gesamten Mein-Schiff-Flotte eine Impfpflicht für Gäste und Besatzungsmitglieder.

Bisher ist aber nur klar, wie die Voraussetzungen für eine Mitreise bei einer Impfung mit den bekannten Vakzinen wie etwa Moderna, Biontech oder Johnson & Johnson aussehen.

Für das neue Präparat Novavax gilt: Wer damit geimpft wurde kann nur nach einer Einzelfallprüfung unter Umständen an Bord gehen. Noch ist dies von der Route abhängig.

TUI Cruises sagt dazu: „Aktuell haben wir noch nicht von allen Destinationen die Rückmeldungen, dass sie Novavax als Impfstoff akzeptieren.“

Wir empfehlen daher allen die mit Novavax vollständig geimpft oder geboostert sind: Erkundigt Euch vor einer Buchung, ob auf Eurer gewünschten Route eine Mitreise möglich ist.

2 Kommentare

  1. Wir fahren als 2 Pärchen am 5.6. ab Triest die Adriatour mit Korfu. Das andere Pärchen hatte jetzt die Erstimpfung mit Novavax. Kann man schon was dazu sagen ob die Länder die wir anfahren den Novavax akzeptieren? Bei AIDA ist Novavax in der Aufzählung der Impfstoffe generell dabei.
    Lg Andrea

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.