Kreuzfahrer Wiki

Reisen wird noch einfacher

Deutschland streicht um Mitternacht alle Corona-Hochrisikogebiete von der Liste.

Es zeige sich, dass die Omikron-Variante im Vergleich zu vorherigen Mutationen weniger in der Lage ist, bedrohliche Erkrankungen hervorzurufen, heißt es vom Robert-Koch-Institut. Deshalb würden nur noch solche Regionen zu Hochrisikogebieten, in denen gefährlichere Varianten verbreitet sind.

Zuletzt galten noch 62 Länder und Regionen als Hochrisikogebiete, darunter die meisten Nachbarländer Deutschlands.

Bund und Länder hatten bei ihrem jüngsten Corona-Gipfel Mitte Februar beschlossen, die Regeln für die Einstufung von Hochrisikogebieten zu überarbeiten.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.