Kreuzfahrer Wiki

Reisetagebuch Mein Schiff 1, 06.03.-20.03.2022, Teil 3

Reisetagebuch Winterreise Norwegen mit Nordkap & Narvik, Mein Schiff 1, 06.03.-20.03.2022

Teil 3: Final Countdown

In knapp 48h soll es soweit sein – die Mein Schiff 1 wird dann zu ihrer ersten Winterreise nach Norwegen aufbrechen. Man war das eine aufregende Woche…wir viele von Euch mitbekommen haben, musste die Mein Schiff 1 in Bremerhaven aufgrund von Stabilisatoren-Problemen in die Werft und zwei Reisen Richtung Norden mussten daher abgesagt werden. Wenn man nun aber das Posting des Kapitäns liest, geht einem das Herz auf – offensichtlich konnte man die erforderlichen Reparaturen vornehmen und so sollte unserem Auslaufen am Sonntag um 19 Uhr nichts entgegenstehen.

Gestern haben wir im örtlichen Testzentrum bereits den ersten von zwei verpflichtenden Antigen-Schnelltests negativ absolviert und auch unsere Koffer wurden von Tefra abgeholt. Bei einer 14tägigen Reise kommen dann für 3 Personen doch einige Klamotten zusammen, zumal man ja noch die Winterkleidung extra mitnehmen muss. Auch gestern wurden die ersten Programmpunkte in der App freigeschaltet – besonders freue ich mich auf das Curling auf der extra angelegten Eisfläche, das wird ein riesiger Spaß.

Morgen werden dann die letzten Klamotten zusammengepackt, dann gehts Sonntag erneut zum Testen und direkt danach auf die Autobahn – Bremerhaven & Mein Schiff 1: wir kommen!!!!

Du willst Norwegen mit der Mein Schiff Flotte erleben?

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.