Kreuzfahrer Wiki

TUI Cruises setzt auch ab Juni auf Impfung und Tests

Bisher haben die Impf- und Testvorgaben nur bis Ende Mai 2022 gegolten. Jetzt hat TUI Cruises die Vorgaben geändert und sie gelten bis auf Weiteres.

Weiterhin wird ein vollständiger Impfschutz für alle Gäste ab 12 Jahren verlangt. Die Boosterregelung wurde gelockert.

Außerdem sind weiterhin vor Reiseantritt zwei Antigentests vorgeschrieben. Ausnahme: Die Reise der Mein Schiff Herz am 06.05.22. Hier ist voraussichtlich ein PCR-Test nötig.

6 Kommentare

  1. Nun ist es im Sommer 23 soweit und wir fahren mit der mein Schiff nach Norwegen. Nun bin ich sehr verwirrt darüber, das es weiterhin eine Impfpflicht gibt. Ich möchte mich nicht nochmal impfen und auch nicht meine Tochter! Trotz Impfung stecken sich Menschen an. Wird sich die impfpflicht noch ändern ? Ist ein Rücktritt sonst aus diesem Grund möglich? Finde es schon als einen großen Zwang von euch sonst an! Liebe Grüße

    Antworten
    • Hallo Susan!
      Noch gibt es für diesen Reisezeitraum keine Regelung zu der Impfpflicht. Beachte für Änderungen die Mein Schiff Reisechecklisten sowie unsere Cruise News.
      Liebe Grüße, Dein Team Ändi.

      Antworten
  2. Möchte im September 23 die Full Metal Cruise mitmachen. Allerdings läuft mein Impfnachweis im März 23 aus und eine weitere kommt definitiv nicht in Frage.
    Kommt daher die Kreuzfahrt überhaupt mich in Frage??

    Antworten
    • Hallo Sven,
      melde dich dazu gerne direkt bei uns!

      Bei Fragen, Wünschen, Buchungsanfragen etc. sind wir Montag – Freitag, von 8:00 bis 22:00 Uhr, sowie am Wochenende und an Feiertagen, von 8:00 bis 20:00 Uhr unter ☎️ 02238 3075 888 oder per Email 📧 anfrage@mein-schiffberater.com erreichbar!
      Liebe Grüße, Team Ändi

      Antworten
  3. Warum wird nicht endlich die 3G-Regel eingeführt? Wir vollständig Geimpften mit Booster infizieren uns zusätzlich, ohne es überhaupt zu merken. Die Impfungen schützen gar nicht, der beste Schutz ist die natürliche Immunisierung aller Menschen. Wir brauchen endlich wieder den Kontakt , um das Immunsystem wieder zu stärken und ihr braucht Kunden, die endlich wieder Lust auf Kreuzfahrten haben und die Schiffe voll machen.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.