Warme Unterwäsche für Seeleute

Die Bremer Seemannsmission beschert bei Bordbesuchen Schiffsbesatzungen im Rahmen ihrer weihnachtlichen Geschenkeaktion nicht nur Süßes, sondern auch wärmende Unterwäsche sowie Socken und T-Shirts.

„Wir haben es schon erlebt, dass die Seeleute kaum Kleidung hatten, wenn sie von Bord gegangen sind“, sagte Michael Klee von der Seemannsmission.

Jacken, Pullover oder Hosen findet die Seemannsmission in Kleiderkammern. Die in Deutschland unter fairen Bedingungen hergestellte Wäsche konnte mit finanzieller Unterstützung der kirchlich-diakonischen Kampagne „Orte der Wärme“ in Bremen
angeschafft werden.

Bremen gehört zum Netzwerk der evangelischen Deutschen Seemannsmission mit mehr als 30 Stationen im In- und Ausland, die zu diesem Weihnachtsfest und 27.000
Geschenketüten verteilen.

Bildquelle: Adobe Express

0 Kommentare

Kreuzfahrer Wiki