AIDA Cruises wechselt für die Weltkreuzfahrt 2022 das Schiff

AIDA Cruises wechselt für die Weltkreuzfahrt 2022 das Schiff

Die 117-Nächte-Reise, die ursprünglich von der AIDAsol durchgeführt werden sollte, findet nun an Bord des Schwesterschiffs AIDAmar statt.

Die noch voll funktionsfähige AIDAsol warte derzeit auf eine technische Komponente und Reparaturen könnten während der Weltreise nicht garantiert werden.

Während die AIDAmar die Langstreckenreise unternimmt, übernimmt die AIDAsol die Reiserouten ihres Flottenkollegen und verbleibt in Europa, während die erforderlichen Reparaturen an Bord durchgeführt werden.

Das Winterprogramm des Schiffes, das sich bis April erstreckt, umfasst Kreuzfahrten nach Nordeuropa sowie eine Reihe von Reisen zu den Kanarischen Inseln und nach Madeira. Am 26. Oktober wird die AIDAmar, die erstmals die Weltumsegelung durchführt, nun den Hamburger Hafen verlassen. Während der viermonatigen Reise wird das Schiff Südamerika, den Südpazifik, Ozeanien, Australien, den Indischen Ozean und Afrika besuchen. Zu den Höhepunkten der Reiseroute gehören Ziele wie Rio de Janeiro, Tahiti, Sydney und Kapstadt sowie Besuche abgelegener Orte wie der Osterinsel, Tonga und der Kapverdischen Inseln.

0 Kommentare

Kreuzfahrer Wiki