Dieses Feature ist noch weitgehend unbekannt: Sowohl iPhones als auch Android-Smartphones haben einen Flugtracker fest eingebaut. So kann live gesehen werden, wo sich ein Flugzeug gerade befindet, wie viel Verspätung es hat und wie die Flugzeiten sind.
Das iPhone erkennt für einige Airlines (z. B. KLM, Lufthansa, British Airways, Emirates und Air France) automatisch Flugnummern und bietet direkt Möglichkeiten zur Flugverfolgung an. Hat man beispielsweise eine Flugnummer in der Nachrichten-App zugesendet bekommen, wird diese unterstrichen, sofern iOS die Syntax der Nummer erkannt hat.
Wählt man die Nummer nun aus, öffnet sich ein Pop-up, wo sich die „Fluginfos prüfen“ lassen. Nun öffnet sich eine Tracking-Anzeige, die neben einer Live-Karte auch weitere nützliche Informationen bereit hält.
Android-Nutzer müssen sich mit einem kleinen Trick behelfen: Denn die Google-Suche ist schlau genug, komfortabel Informationen zur Flugnummer zu finden.
Dazu reicht ein langer Druck auf die Home-Taste. Dies öffnet, sofern eingestellt, den Google Assistant. Klickt man nun auf das kleine Tastatursymbol und tippt die Flugnummer ein, schon sieht man alle wichtigen Informationen zum Flug.
0 Kommentare