Kreuzfahrer Wiki

Nach Reiseabsage: TUI Cruises will sich zeitnah zur Mein Schiff 1 äußern

Nachdem gestern die Kurzreise mit der Mein Schiff 1 überraschend storniert wurde will TUI Cruises schnellstmöglich bekannt geben ob die Folgereise mit Abfahrt am 27.02.22 stattfindet.

Grund für die jetzige Pause ist eine Reparatur an einem der Stabilisatoren. Sie befinden sich am seitlichen Schiffsrumpf unterhalb der Wasserlinie.

Die betroffenen Gäste konnten wahlweise kostenlos über Nacht an Bord bleiben, ihren Reisepreis zurück erhalten oder ein Reiseguthaben mit Rabatt für eine Neubuchung hinterlegen. Alternativ können sie zu einem Sonderpreis bis Sonntag eine Auszeit auf der Mein Schiff 1 nehmen.

Wir sind für unsere Kunden, die die Norwegenreise ab 27.022 gebucht haben, im direkten Austausch mit TUI Cruises.

Stand jetzt ist nur die Kurzreisen mit Oslo von der Absage betroffen.

Sollten sich Änderungen für die nachfolgenden Reisen ergeben informieren wir selbstverständlich alle unsere betroffenen Kunden als Erstes!

Wir sind aber optimistisch dass keine nachfolgende Reise betroffen sein wird.

Hier das Statement von TUI Cruises vom 23.02.22:

„Hiermit bestätigen wir, dass die Mein Schiff 1 wegen eines technischen Defekts heute nicht planmäßig aus Bremerhaven auslaufen kann.

Auf der vergangenen Reise kam es kurzzeitig zu technischen Problemen mit einem der beiden Stabilisatoren. Die Sicherheit der Gäste und der Besatzung war zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Eine Untersuchung der Stabilisatoren mit Hilfe von Tauchern hat ergeben, dass kurzfristige Reparaturarbeiten notwendig sind, bevor eine sichere Weiterfahrt möglich ist.

Die Stabilisatoren der Mein Schiff 1 befinden sich am seitlichen Schiffsrumpf unterhalb der Wasserlinie. Aus diesem Grund können die notwenigen Arbeiten nicht im laufenden Gästebetrieb erfolgen. Deshalb müssen wir schweren Herzens die Kreuzfahrt „Kurzreise mit Oslo“, die heute startet und am Sonntag, 27.2.22 in Bremerhaven geendet hätte, kurzfristig absagen.

Um allen Gästen eine entspannte Heimreise zu ermöglichen, können sie die erste Nacht kostenlos an Bord bleiben. Gäste, die darüber hinaus eine Auszeit an Bord der Mein Schiff 1 in Bremerhaven nehmen möchten, können alle Bordeinrichtungen bis maximal zum regulären Reiseende am Sonntag zu einem Sonderpreis nutzen.

Sollten wir darüber hinaus weitere Reisen absagen müssen, werden wir unsere Gäste zeitnah darüber informieren.“

2 Kommentare

  1. Liebe Hannelore Ursula Ditz, ich bete mit.

    Antworten
  2. 🙏 Bitte die Stabilisatoren „gründlich“ reparieren, denn ich möchte am 06.03.22 „sicher“ mit der MS1 ans Nordkap.
    Schöne Grüße
    Hannelore Ursula Ditz

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.