Mit der A-ROSA ALEA und der A-ROSA CLEA erweitert A-ROSA die Flotte ab der Saison 2024 auf insgesamt 15 Schiffe.
Die beiden Neuzugänge sind ab sofort buchbar und fahren ab April 2024 auf dem Rhein.
Als erstes Schiff startet die A-ROSA ALEA am 05.04.24 mit den 7-Nächte-Reisen „Rhein Erlebnis Süd“, welche von Köln aus über Speyer nach Basel, Straßburg, Mainz und entlang der berühmten Loreley-Passage über Koblenz zurück nach Köln führen.
Diese wechseln sich ab mit den ebenfalls 7 Nächte langen Reisen „Mosel Romantik“. Entlang üppiger Weinberge, fachwerkgeprägter Winzerstädter und mächtiger Burgen bringt die A-ROSA ALEA ihre Gäste von Köln über Bernkastel-Kues nach Trier und Zell. Zurück geht es über Cochem und Koblenz. Ab Mitte Oktober 2024 bietet die A-ROSA ALEA die Erkundung von Rhein und Mosel in 5 Nächten an.
Zur Tulpenblüte am 07.04.24 startet die A-ROSA CLEA in die Saison und fährt die ersten Wochen hoch in die Niederlande. Die Route „Rhein Erlebnis Nord“ führt nach einem Aufenthalt in Willemstad zunächst nach Belgien – zuerst nach Gent und dann in die Diamantenstadt Antwerpen. Von dort aus geht es weiter nach Amsterdam, Hoorn und Nijmegen, bevor die Reise in Köln wieder endet.
Die Nord-Touren wechseln sich ab mit der „Rhein Erlebnis Süd“ sowie der „Mosel Romantik“. Ab Oktober 2024 wechselt auch die A-ROSA CLEA in einen 5-Nächte-Rhythmus, bietet ab November 2024 aber 4-Nächte-Reisen an.
Die beiden Schiffe sind mit 110 Metern Länge kürzer als die anderen A-ROSA Schiffe auf dem Rhein und können damit zentral in den Städten anlegen. Sie bieten Raum für 138 bzw. 140 Gäste.
0 Kommentare