Nachdem die Krimi-Komödie „Achtsam morden“ im Herbst 2022 auf der MS EUROPA von Hapag Lloyd Cruises erfolgreich debütierte, verspricht dieses Jahr einen weiteren besonderen Höhepunkt für Theaterliebhaber. Noch bevor das Stück im September 2024 im Altonaer Theater in Hamburg Premiere feiert, wird im Rahmen des Theater Festivals eine Adaption des zweiten Teils des Bestsellers „Das Kind in mir will achtsam morden“ von Karsten Dusse gezeigt.
Daneben präsentieren die Hamburger Kammerspiele zwei weitere abendfüllende Stücke, darunter die erfolgreiche Produktion des Klassikers „Der Theatermacher“ aus der Feder des Österreichers Thomas Bernhard mit Theater-Urgestein Peter Bause in der Hauptrolle und „24 Stunden aus dem Leben einer Frau“ von Eric-Emmanuel Schmitt nach Stefan Zweig. Das Ein-Frauen-Stück wird von Sarah Kattih aufgeführt und erzählt von einer lebensverändernden Nacht. Außerdem erwartet die Gäste bei der szenischen Lesung „Der Kredit“ ein humorvolles Wortgefecht, das sich um Geld und Einfluss dreht.
Von neu interpretierten Klassikern bis hin zu frischen Werken können sich die Gäste in einer persönlichen Atmosphäre auf inspirierende Theatermomente und anregende Gespräche, u.a. bei Talks und Einführungen zu den Stücken mit Theaterexperten freuen.
0 Kommentare