Kreuzfahrer Wiki

TUI Cruises bleibt bei vereinfachten Impfvorgaben

Vorübergehend hatte TUI Cruises eine Boosterpflicht für Reisen ab 01.10.22 angekündigt. Diese fällt nun doch weg – auch für Reisen die im September starten und erst im Oktober enden.

Es ändert sich somit nichts und es ist bis auf weiteres für ALLE Kreuzfahrten eine vollständige Impfung fur Gäste ab 12 Jahren erforderlich, also entweder

  • zweifache Impfung oder
  • Genesung und danach einmalige Impfung oder
  • einmalige Impfung und danach Genesung

Generell empfiehlt TUI Cruises einen Booster denn in einzelnen Fahrtgebieten kann es durch dynamische Entwicklungen auch weiterhin zu kurzfristigen Änderungen der örtlichen Kreuzfahrtprotokolle kommen.

Die konkreten Test- und Impfbestimmungen sind hier nachzulesen: https://www.meinschiff.com/media/1107/61739224400462/220826_reise_checkliste_bis_oktober.pdf

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.