Kreuzfahrer Wiki

Wieder Maskenpflicht auf der Mein Schiff 4

Der Kapitän der Mein Schiff 4 hat vor wenigen Stunden angeordnet, dass in allen öffentlichen Innenbereichen an Bord wieder die Maskenpflicht gilt.

Er habe eine entsprechende Durchsage gemacht, heißt es von mehreren Gästen.

Die Maskenpflicht war erst am 29.05.22 gefallen. Seither galt lediglich die Empfehlung der Reederei, weiterhin in Innenräumen einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Über die Wiedereinführung der Maskenpflicht auf dem Rest der Mein-Schiff-Flotte ist uns nichts bekannt.

TUI Cruises hatte immer darauf hingewiesen, dass sich Änderungen am Hygienekonzept jederzeit ergeben können – sowohl Lockerungen als auch Verschärfungen.

4 Kommentare

  1. Hallo,

    wir fahren mit der Mein Schiff 4 am 5.10.22 Richtung Ostsee. Ist Maskenpflicht an Bord?

    Antworten
  2. Okay für wie lange gilt diese Maskenpflicht. Nur diese Reise oder auch zukünftig weiter. Was ist die Warn App am Schiff, von der immer gesprochen wird.

    Antworten
    • Hallo Natascha,
      wie lange die Maskenpflicht an Bord der Mein Schiff 4 gilt, können wir nicht sagen. Diese kann genauso schnell wieder gehen, wie sie gekommen ist…
      Mit der Warn App ist die offizielle Corona Warn App gemeint:

      https://apps.apple.com/de/app/corona-warn-app/id1512595757

      Liebe Grüße, Ihr Team Ändi.

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.