AIDA Cruises weitet den Einsatz von Biokraftstoffen aus

Gestern wurde AIDAprima erstmals mit 100-prozentigem Biokraftstoff im Hafen von Rotterdam betankt.

Damit setzt AIDA Cruises seine Zusammenarbeit mit dem niederländischen Biokraftstoffpionier GoodFuels fort.

Bereits im Juli dieses Jahres startete AIDA Cruises als erstes Unternehmen der Branche den Einsatz von sogenannten „Drop-in“ Biokraftstoffen an Bord eines großen Kreuzfahrtschiffes. Am 21.07.22 wurde AIDAprima mit einer Mischung aus nachhaltigem marinen Biokraftstoff und Marinegasöl (MGO) der Firma GoodFuels betankt.

Der innovative Biokraftstoff wird aus Rohstoffen gewonnen, die zu 100 Prozent als Abfälle oder Reststoffe zertifiziert sind, und somit keine Agrarflächen für die Nahrungsmittelproduktion verbrauchen oder die Abholzung von Wäldern verursachen.

0 Kommentare

Kreuzfahrer Wiki