Kreuzfahrer Wiki

Reisetagebuch Mein Schiff 1 -Winterreise Norwegen Teil 6

Berichterstattung: Mein Schiff 1 Norwegen

Teil 6: Seetag Richtung Nordfjordeid

Heute ist der erste Seetag unserer Traumreise in den norwegischen Winter. Es geht in Richtung Nordfjordeid. Wir haben den Tag mit einem wunderbaren Frühstück mit unglaublich toller Aussicht im Diamanten gestartet. Für nur 6,50€ gibt es neben der exklusiven Lage auch noch frisch gepressten Orangensaft und die ein oder andere zusätzliche Köstlichkeit wie etwa frische Waffeln oder Crêpes in gediegenem Ambiente im Angebot. Im Anschluss war sportliche Betätigung auf dem Pooldeck angesagt – mit 15 weiteren Gästen haben wir die erste Curling-Partie auf der extra für die Winterreisen installierte Eisbahn gespielt. Das Nachmittagsprogramm war ebenso reichhaltig. So konnte man bei Disco-Musik Schlittschuhe ausleihen und Eislauf machen, dem Lektor bei seinem Vortrag über Nordfjordeid lauschen oder sich von Mentalmagier Sven Heubes verzaubern lassen. Davor war Zeit für einen Kaffee und einen leckeren Cocktail in der TUI Bar – für mich bei dort: es gibt jetzt Glasstrohhalme. Viel besser als die Papier-/Papphalme aus dem Sommer. Meine Tochter genießt dagegen das tolle Programm im Kids Club. Ab 17:00 Uhr kann man bei Suppe& Glühwein das immer noch tolle Wetter auf dem Pooldeck genießen, bevor nach dem Abendessen das Abendprogramm beginnt. Ein Highlight ist sicherlich heute die Begrüßung der Gäste durch den Kapitän & die leitenden Offiziere in Verbindung mit der Crew Show.

Wir freuen uns auf einen tollen Abend. 🙂

Thorsten

PS: sofern Polarlichter sichtbar sein werden, wird dies übrigens angesagt – auch nachts 😛

Du willst Norwegen mit der Mein Schiff Flotte erleben?

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.