Kreuzfahrer Wiki

Reisetagebuch Winterreise Norwegen mit Nordkap & Narvik, Mein Schiff 1, 06.03.-20.03.2022

Teil 1: Der Countdown läuft

Liebe Mein Schiff-Freunde, in nicht mehr ganz 15 Tagen beginnt eine Traumreise, auf die ich mich schon riesig freue. In Absprache mit Ändi möchte ich Euch ein wenig auf diese Reise, die etwas ganz besonderes ist, mitnehmen. Zum ersten Mal fährt TUI Cruises – Mein Schiff im Winter nach Norwegen. Wir freuen uns auf verschneite Landschaften, traumhafte Fjorde, Rentiere, Huskys und natürlich auf die sagenhaften Polarlichter. Abgerundet wird diese 14tägige Reise durch die Annehmlichkeiten des Schiffs, leckeres Essen, tolle Unterhaltung, Wellness-Anwendungen und die eine oder andere Besonderheit an Bord. Wer von Euch Lust hat, der ist herzlich eingeladen, hier nach meinem Reisetagebuch Ausschau zu halten und mich auf der Reise virtuell zu begleiten.

Starten wird unsere Winter-Kreuzfahrt in Bremerhaven. Es geht dann nach Nordfjordeid, Tromsö, Honningsvak (Nordkap), Narvik und Bergen, bevor wir wieder in Bremerhaven anlegen.

Was man in diesen Häfen alles unternehmen kann, stelle ich Euch demnächst vor. Achtung: es gibt im März/April noch einige Kreuzfahrten mit der Mein Schiff 1 nach Norwegen – einfach mal bei mein-schiffberater.com informieren.

Heute wurden letzte organisatorische Dinge geklärt. Man braucht 2 negative Antigen-Schnelltests – einer 48-72h vor der Reise und einer am Anreisetag. Diese müssen im Testzentrum absolviert werden, d.h. es sind keine Selbsttests zugelassen. Dementsprechend habe ich heute für uns die passenden Testtermine reserviert. Für alle, sie es interessiert: alle Gäste ab 18 müssen den Booster haben, alle ab 12 müssen vollständig geimpft sein.

Ich freu mich auf die letzten Tage – bald gehts los nach Norwegen…

Du willst Deine Kreuzfahrt mit Mein Schiff in den hohen Norden erleben?

Bei Fragen, Wünschen, Buchungsanfragen etc. sind wir Montag-Freitag, von 8 bis 22Uhr, sowie am Wochenende, von 8 bis 20Uhr unter 02238 3075 888 oder per Email anfrage@mein-schiffberater.com erreichbar!

Gerne rufen wir auch zurück!

Kennst du schon die Mein Schiffberater App?
Dein #TeamÄndi

2 Kommentare

  1. Ich bin auch dabei, und freue mich riesig 👏👏

    Antworten
  2. 🥰 Ich bin dabei und freue mich wahnsinnig auf diese Reise.
    👋👋 Bis bald
    Herzliche Grüße
    Hannelore

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.